Meine alte Drehscheibe 7186 von Märklin "Tellermine" besass keine Hütte mehr und war auch sons schon arg mitgenommen. Die Motorkontakte musste allesamt neu gelötet werden und auch der Umschaltkontakt auf der kleinen  Platine war abgebrochen. Eine Generalüberholung war fällig.

Auf www.reichs-bahn.ch habe ich mich zur Superung der Drehscheibe inspirieren lassen. Aus eine Resten Nussbaumfurnier habe ich 5mm breite Streifen geschnitten und diese auf die Scheibe geklebt. Anschliessend wurde die ganze Scheibe noch mit schwarzer und brauner Pulverfabe gealtert.

Das Ergebnis lässt sich i.m.h.o. doch sehen.

 

Der Digitalumbau der Drehscheibe nach Vorgaben des Workshop Nr. 28 von Windigipet (link). Der Umbau war unproblematisch zu bewerkstelligen. Wie ich die Drehscheibe dann in WDP einbinden kann, wird sich noch weisen.