Elektronik

Ich setze die folgenden Teile ein:

 

1x Ecos 50100

1xCS1 reloaded (primär für Testzwecke

ESU Lokprogrammer

 

10 x Viessmann 5217 (davon ein Teil aus "No Name" von Conrad"

(werden aktuell alle durch LDT-88-F ersetzt)

2x ESU Switchpilot Servo

1x ESU Extension (zusammen mit Switchpilot Servo) zur Weichenpolarisation

1x ESU Switchpilot

50x Viessmann 4554 Weichenantriebe

 

ESU Lokpilot V3.0 und V4.0  in meinen Loks

2x Loksound V.2.5 (in der Re 460 Zugkraft Aargau und im Märklin Krokodil)

1x Uhlebrock Decoder für Wechselstrommotor (in der HAG 152 WM)

 

 

Diodentrick:  Ich wende den Diodentrick an, damit die Kontaktsicherheit im Schattenbahnhof besser wird. Märklinisten haben sicher schon festgestellt, dass die Anfahrsicherheit auf Kontaktgleisen bei leichter Verschmutzung der Geleise eingeschränkt sein kann, da auf Kontaktgleisen nur noch ein Masseleiter zur Verfügung steht (der zweite wird für die Rückmeldung genutzt). Mit dem Diodentrick, kann die zweite Schiene teilweise wieder als Masseleiter genutzt werden. Die Rückmeldung ist davon nicht betroffen und funktioniert tadellos.

 

 

Die Weichenpolarisation / Ausfädelung von H0 auf H0m Dreispurgeleise habe ich mit einem Frog Juice von www.tamvalleydepot.com erledigt. Der Juice kann zur automatischen Herzstückpolarisation von bis zu 6 Weichen oder für bis zu drei Kehrschleifen oder Kreuzungen gebraucht werden. Die eine Ausfädelung benötigt ein Pärchen, die andere eine einzelne Polarisation.