C 3/3 Rivarossi Umbau auf WS

Die Rivarossi C 3/3 aus dem Set R0315 habe ich günstig auf Ricardo erworben. Leider gibt es die C3/3 nur als Gleichstrommodell. 

Digitalisiert und auf WS-umgebaut. Der Decoder wird im Kessel montiert. Dabei muss ein Teil des Bleigewichts herausgeschnitten werden. Der Schleifer kann mit einigen Fräsarbeiten am Kunststoffboden montiert werden.  Umbaubeschrieb: http://eisenbahnfreunde.ch/download/modi/H0/d33rivarossi.pdf

Leider ist ein nagelneuer Decoder dabei fast draufgegangen. Der Kessel ist verdammt eng. Ich hab es geschafft, dass von den 9 Litzen am Decoder 6 abgerissen sind. Meine Lötkünste waren gefordert, aber schliesslich konnte ich den Decoder wieder zum funktionieren bringen.  Ein erneuter Einbau hat aber wiederum dazu geführt, dass 3 Litzen abgerissen sind. Diesmal waren es die weisse und die orange, so dass die Lok nicht läuft.

ein neuer Decoder musste her. Mit den gemachten Erfahrungen war der Decoder schliesslich in ein paar Minuten eingebaut. Die Lok läuft nach wie vor etwas rumplig. Der Trommelmotor ist nicht das Gelbe vom Ei.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0