C-Gleis Hosenträger

4 schlanke Weichen (je 2x 24711 und 24712) und eine Kreuzung 24640 mit 24.3° sowie zwei gekürzte Gerade Geleise  24188 benötigte ich für den Bau.

Mit Gleisverbindern  von Piko (die schön eng sind) war der Zusammenbau recht einfach. Die Weichen konnteich unverändert lassen. Nur an der Kreuzung und den Geraden musste einiges an der Böschung abgeschnitten werden. Der Dremel mit Trennscheibe leistete auch hier gute Arbeit.

 

Nach dem Zusammenbau konnte ich mit Heissleim ohne grossen Aufwand die Zwischenräume von Kreuzung und Geraden leicht ausfüllen.

 

Die Elektrik hat mich noch etwas beschäftigt, da irgendwo durch die Kreuzung ein Kurzschluss entstand, bzw. eine Seite des Hosenträgers nicht mit Strom versorgt war. Das Messgerät hat hier den Fehler schnell aufgezeigt. Auf den Photos, die ich noch einstellen werde, sind die Stromverbindungen gut zu sehen. Was noch fehlt ist der Einbau der S88 Rückmelder.

 

PS: unten rechts auf den Bildern ist eine Weiche nicht ganz zugeschoben. Das ist nur wegen den ständigen Umbauarbeiten am benachbarten Gleis (Rückmeldereinbau). Lasst Euch nicht daran stören.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0